Heey Heey,
Schon sagen zu können, dass ich jetzt 16 bin
wiege 72kg und bin 176cm Groß
1 Jahr Trainingserfahrung
ca 11%kfa
Trainiere nach dem WKM-plan.
Sorry meiner Aussprache:
So viele Lappen meinen einfach, nur weil sie 15 Kg Bizepscurls, bringen.. natürlich abgefälscht..Sie würden jeden umhauen und bla bla, ihr wisst was ich meine.
( Ich hab da einen mal gefragt, ob er Kniebeugen macht, er hat mich ausgelacht & gefragt ob ich schwul sei, weil diese Übung total Schwul wäre..
Nur dachte er, ich meine Ohne Gewicht....)
Die in meiner Klasse, wollen schon garkein Kampf mehr mit mir machen, weil die wissen, dass die einstecken. ( Ohne Boxschläge, Kratzen oder Massiven Verletzungen!!)
Und ich würde mich jetzt gerne auch mal mit Größeren messen, Vereinsmäßig.
Ich geh jetzt ab Januar wider Morgens vor der Schule Joggen ( 4:10 Uhr )
Für Ausdauer & Definiton.
Aber nun zur meiner Frage,
Da ich ja Blitzschnell, meist eine bessere Chance habe, einen Kampf für mich zu entscheiden..
Halltet Ihr es sinnvoll zB beim Bankdrücken..
Die Positive Bewegung Extrem Schnell & sauber zu machen & dafür die Negative langsam.
Bei jeder anderen Übung natürlich auch.
Oder wie Trainiere ich am besten meine Explosionskraft ?
(Ausser beim Training mit anderen im Kampf selber)
(Und es geht hier nur um EXPLOSIONSKRAFT STEIGERN NICHTS ANDERES.)
Liebe grüße und Froh Weinachten
User helfen Usern
-
23.12.2012, 17:46 #1
Explosionskraft
-
23.12.2012, 18:38 #2Goldene MensHealth.de-Feder
AW: Explosionskraft
3x6
Viel Gewicht draufpacken, so dass du gerade diese 3 Wdh 6 mal schaffst! Die Bewegegung explosiv (also so schnell wie möglich) ausführen!
-
23.12.2012, 21:34 #3
15kg Bizepscurl
Boah
Boxjump und Swing sind auch gute Übungen!
Ach und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du in deinem Alter schon Systeme wie 3x6 machen solltest! Ich würde es nicht tun.
Eher dein System lassen und Übungen explosiv ausführen.Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
23.12.2012, 22:13 #4Goldene MensHealth.de-Feder
Also solange er keine Probleme hat (merkt er ja wenn ihm etwas zwickt und ähnliches), sollte es mMn kein Problem sein. Aber eine explosiv Ausführung ist vor allem das a und o da hast du recht!
-
24.12.2012, 12:01 #5
OK, dass mit gleichem System & dafür Explosiv hatte ich ja schon angeregt, also wird es so richtig sein. :P
Wie Funktioniert das 3x6 System ? ( 3 Wdh und 6 Sätze )
Aber wie wirkt das auf unseren Körper ..? (wieso soll das an Explosivkraft steigern ..?)
-
24.12.2012, 14:30 #6Goldene MensHealth.de-Feder
Explosive Bewegungen sind ja schnelle Bewegungen! Diese trainierst du mit 3x6, da du hier sehr hohe Gewichte bewegst. Bei diesem System wirst du auch sehr viel an Kraft gewinnen, da es nicht auf Muskelaufbau, sondrn Kraft abzielt. Und durch die Explosive Ausführung (so schnell wie möglich) wirst du an schnelle Bewegungen mit viel Kraft gewöhnt!
-
24.12.2012, 16:14 #7
Ok.. hört sich sehr gut an.
Ich werde das jetzt mal ausprobieren mit dem 3x6 & einfach schauen, wie es sich entwickelt, ob es Probleme gibt -ect.
Wooow, ich weiß, dass Interessiert hier (vll) niemanden, aber ich bin bei 34- 34,5 CM Obberrarrmm *.*
Ich weiß, einige werden vielleicht lachen, aber ich freu mich über meinen Fortschritt
-
24.12.2012, 16:31 #8Goldene MensHealth.de-Feder
Hier lacht niemand!
Außerdem trainiert 3x6 die Ft Fasern mehr!
Falls dir das etwas sagst, wenn nicht einfach mal kurz googeln
-
24.12.2012, 19:43 #9
Boohaa, ich bin so kaputt vom Training.
(3x6)
Aber ich hab da noch ne frage,
grad beim Bankdrücken habe ich gemerkt, dass ich, die Langhantel einfach nicht schneller, als sonst drücken kann. Ich hab wirklich alles gegeben..!
(Vielleicht ein wenig Schneller..aber ob dieser Kleiner unterschied Zählt?)
Oder kommt das alles mit und mit?
PS:
Meine Eltern haben sich sonst was Gedacht, als ich beim Rudern Vorgebeugt alles gegeben habe, und dabei geschrien habe
Also haut verdammt rein, dass 3x6 "System". :P
-
24.12.2012, 21:47 #10
Wenn die Technik nicht drunter leidet... und dann die hohen Gewichte in deinem Alter.
Naja sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt... Mach deine Erfahrungen!Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen