Hey ,
also ich hab ein kleines Problem , ich mach seit ca einem halben jahr regelmäßig Krafttraining , mach aber neben Bei Boxen als leistungssport , ich würde gerne an den Armen mehr an Muskelmasse zu legen, mein Bizeps ist zwar schon gut in die Höhe gewachsen aber ich würde es besser finden das er ein bisschen mehr in die Breite geht da meine arme recht dünn aussehen, vielleicht könnt ihr mir jah helfen .
hier ein Paar Fakten zu mir .
ich bin 1,83m groß ,
bin 16 jahre alt und hab einen Bizepsumfang von 34cm
ich hoffe das reicht .
vielen Dank schon mal für eure Hilfe .![]()
User helfen Usern
-
18.12.2012, 11:00 #1Foren-Novize
Hey kann mir vielleicht einer weiter helfen ?!
-
18.12.2012, 11:25 #2
AW: Hey kann mir vielleicht einer weiter helfen ?!
Ich denke du meinst Oberarmumfang und da liegt auch der Knackpunkt! Der Trizeps ist der Größere Muskel und der gehört auch trainiert und zwar in gleichem Maße wie der Bizeps!
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
18.12.2012, 12:32 #3Foren-Novize
also meinst du ich sollte mehr am Trizeps arbeiten und einen größeren Umfang zuerzielen ?!
-
18.12.2012, 13:19 #4
Nein ich meine du solltest Bizeps und Trizpes gleichermaßen trainieren
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
18.12.2012, 14:15 #5Silberne MensHealth.de-Feder
Naja wenn der Bizeps jetzt schön groß ist, dann sollte er sich doch erstmal etwas mehr an den Tripes orientieren oder nicht? Also so mache ich es immer.
Zur breite der Bizeps: schau dir mal Bilder von Männern an mit dicken Oberarmen, die aber wenig Fett haben, da sieht man die Kontur der Bizeps super und auf Bilder auf denen du den Arm von vorne siehst, siehst du das der Bizeps ein ziemlich schmaler Muskel ist.
Das ist doch ein gutes Beispiel: http://www.prosource.net/content/art...troathlete.jpg
Schau mal auf den Arm rechts, wenn du genau hinschaust, siehst du das der Bizeps schmal ist. Diese wölbung nach außen ist der Trizeps.
-
18.12.2012, 17:01 #6
Haha ein gutes Beispiel, das kann man wohl behaupten!
Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
18.12.2012, 19:12 #7Foren-Novize
alles klar leute , viel Dank ich schreib euch mal in 1-2 Monaten meine Erfolge

aber eine kleine Frage hab ich noch , es ist aber nur bei den Armen so ... ich kann so hart oder so lang trainieren wie ich will , am nächsten Tag hab ich kein Muskelkater , ich merke zwar spannung im arm aber mehr ist da nicht .. ist das bei euch auch so oder mach ich irgendwas falsch ?!
-
18.12.2012, 19:19 #8Goldene MensHealth.de-Feder
Ist vollkommen Okay so! Muskelkater ist kein anzeichen für Muskelwachstum
Du solltest vllt versuchen nicht bis zum Muskelversagen zu trainieren! Aber auch schon deine Muskeln erschöpfen, aber Muskelkater ist nicht "notwendig"
-
18.12.2012, 19:19 #9
Muskelkater ist kein Indikator für ein gutes/richtiges Training, sondern für Überlastung.
Damit sollte die Frage geklärt sein.Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
18.12.2012, 19:37 #10Foren-Novize
alles klar danke , ihr habt mir echt geholfen

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen