Schönen guten Abend
zur Zeit stelle ich recht viele Fragen ist mir bewusst allerdings nur um mein Wissen weiter aufzufrischen^^...
Nun ja es gibt ein folgenschweres Problem und zwar wenn ich die Kniebeugen ausführe dann habe ich ein krasses Gleichgewichtsproblem der Rücken soll gerade bleiben allerdings je mehr ich in die Hocke gehe desto mehr muss ich gezwungenermaßen auch den Rücken nach vorne beugen (ALLERDINGS IST DER RÜCKEN DABEI GERADE) zeigt aber nicht mehr ungefähr Richtung Decke^^Zudem ist Kniebeugen das einzige Problem wo ich Kreislaufprobleme bemerke wenn ich zutief in die Hocke gehe....
Ist hoffentlich nicht etwas ausergewöhnliches hoffe wir kann wie immer geholfen werdenvielen Dank
User helfen Usern
-
17.12.2012, 17:30 #1Foren-Routinier
Ausführungsprobleme bei Kniebeugen
-
17.12.2012, 17:36 #2
AW: Ausführungsprobleme bei Kniebeugen
Also ein nach vorne kippender Oberkörper ist bis zu einem gewissen Punkt normal und hängt auch stark von der Beweglichkeit im Hüftbereich ab! Allerdings sollte es nicht in einen Good Morning ausarten insofern gilt da ein Gleichgewicht zu finden aus tief beugen und Oberkörper kippen lassen. Darum beuge ich nur noch bis 90° oder ganz knapp darunter!
Meinst du Kreislaufprobleme beim wieder hoch kommen oder nach der Übung, denn nach der Übung sehe ich regelmäßig Sterne und mir wird schwarz vor Augen. Danach kein Problem währendesen sollte es nicht sein!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
17.12.2012, 17:45 #3Foren-Routinier
Mag sein das ich recht Hüpftsteif bin^^Also mein Oberkörper liegt jetzt mal angenommen die Oberschenkel wären parallel zum Boden 45 Grad gebeugt einige können den Oberkörper sogar gerade lassen da würde ich wie eine Schildkröte hilferingend auf den Rücken liegen^^
Das mit den Kreislaufproblemen ist während der Ausführung nach dem 5 ten mal vllt aber das kommt wenn ich tief runtergehe habe auch Probleme bis 90 Grad zukommen....Das ist eine Hassübung von mir die Kniebeuge^^....Habe es schon mit KH und ich nenns mal Entenlaufen (Ausfallschritte)ausprobiert das klappt einwandfrei allerdings habe ich da die Sorge das ein Oberschenkel das viel sauberer macht als der andere deshalb möchte ich lieber LH bevorzugen...^^
Edit: Könnte ich auch meine Oberschenkel ohne Gewicht trainieren? Indem ich Kniebeugen schnell wie aus dem Crossfitbereich mache oder ist das totaler Blödsinn?Geändert von Ezio Auditore da Firenze (17.12.2012 um 17:49 Uhr) Grund: Edit
-
17.12.2012, 17:50 #4
Probier mal Box Squats mit verringertem Gewicht!
Suche Dave Tate und Box Squats so wirds nämlich gemacht und nur so!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
17.12.2012, 17:53 #5Foren-Routinier
Heißt also LH Kniebeuge mit zwischenzeitlichen Hinsetzen? Sprich als anfängliche Unterstützung? oder habe ich jetzt das falsche gefunden^^
Sind aber auch sehr effektiv (schon klar mit Sicherheit weniger effektiv)?
-
17.12.2012, 17:55 #6
Ausfallschritte sind sonst auch ne Option! Kein Ersatz, aber ne Option.
Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
17.12.2012, 18:08 #7Foren-Routinier
Gut besten Danke einmal wieder^^
Allerdings muss ich echt gestehen obwohl mir jeder einzelne von euch dafür eine vor den Laden knallen würde für diesen Satz^^
"Die Beine sind mir momentan ehr weniger wichtig." Allerdings möchte ich die dennoch trainieren um ein körperliches Gleichgewicht beizubehalten
-
17.12.2012, 21:08 #8Bronzene MensHealth.de-Feder
Um einen sauberen Kniebeuger durchzuführen und natürlich die Knie zu schonen sollte auch nicht vergessen werden, dass die Knien nicht aus der Fußspitze rausgucken. Es mag anfangs ungewohnt sein, aber damit trainiert man den Gleichgewicht und die Muskulatur besser
-
18.12.2012, 14:12 #9Foren-Routinier
Also das ist auch wieder bei jeden eine verschiedene Ansicht mit den Knie nicht über die Fußspitzen ich persönlich achte da auch drauf allerdings solange es nicht schmerzt sollte das egal sein sagen die meisten.
Ich habe mal ein wenig weiter gesucht und bin auf Frontkniebeugen gestoßen sind die für mich in dem Fall als "Gegengewicht" zuempfehlen oder soll ich das lieber sein lassen? Vielen Dank
-
18.12.2012, 17:00 #10
Das könnte sogar klappen!
Bin auch sehr ungelenk in der Hüfte und dabei war mein Rücken "aufrechter".
Allerdings hatte ich dabei Ellbogen Probleme, deswegen habe ich es gelassen.Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen