Hey ihr Ochsen,
wie handhabt ihr das mit den beiden Phasen? Wie lang gehen die bei euch? Wie groß ist das Kaloriendefizit bzw. der Überschuss in dieser Zeit? Wie viel nehmt ihr da zu/ab? Brauche da mal ein paar gute Erfahrungen und Tips. Danke!
User helfen Usern
-
28.11.2012, 22:40 #1Foren-Novize
Verhältnis Massephase-Definitionsphase?
-
29.11.2012, 11:01 #2Bronzene MensHealth.de-Feder
AW: Verhältnis Massephase-Definitionsphase?
Hey du OCHSE!
Hab momentan ne extreme Abnehmphase (tituliere es wie du willst, für mich ist das auch definition) am laufen.
Habe ein tägliches Defizit von etwa 1000 kcal (bitte kiene Standpauken, interessieren mich nicht). Fahre das nun seit fast 2 Wochen und habe schon ein gutes Kilo abgenommen, da ich mich erstmal einpendeln musste.
War wohl auch viel Wasser dabei, weil ich täglich so gute 4 Liter weghaue, aber die Zahlen interessieren mich weniger als der sichtbare Effekt.
Bis Ende des Jahres ziehe ich da snoch durch, also habe ich es dnan 6 Wochen gemacht. Kann dir jetzt noch nicht viel zu sagen, aber im Grunde Esse ich an Trainingstagen wenig KH bis auf vor und nach dem Training und nach Nicht-Trainingstagen und Cardiotagen generell wenig KH. Viel wasser, mehrere kleine Mahlzeiten und Ende.
Ist ein Experiment, deswegen so extrem. Mal sehen, was am Jahresende bei rauskommt.
-
29.11.2012, 14:13 #3
Du machst irgendetwas falsch, 1000 kcal auf zwei Wochen ergibt bei mir 14000 kcal was in etwa 2 Kilo entspricht, dann noch Wasserverlust USW usw, solltest du locker 3-4 Kilo weniger haben!
Ich hab die letzten 2 Wochen ein Defizit von 200 bis maximal 500 kcal plus 2-3 Tage wo ich deutlich drüber war und hab fast zwei Kilo weg!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
29.11.2012, 14:35 #4Bronzene MensHealth.de-Feder
Musste mich die ersten Tage ja einpendeln und langsam senken, um auf -1000 zu kommen. Ausserdem ist die zweite Woche noch nicht ganz rum.
Das mit dem Wasser kommt immer so anch dem Cardio, da verliere ich auch noch mal ne Menge. Wiege mich auch nur wöchentlich und kann jetzt noch nicht sagen, ob es wrklich 2 Kilo sind. letzter Stand waren -1,2.
Aber dein Verfahren kapiere ich gerade nicht, necon. Du hast ein kcal Plus aber nimmst ab? Generell nicht ungewöhnlich, wenn man entsprechend trainiert, aber ist eine Krasse Bilanz für 3 Tage.
-
29.11.2012, 16:44 #5
Wieso 3 Tage, ich hab 2-3 Tage an denen ich drüber war (also nachdem Krafttraining) und die restlichen Tage in den 2 Wochen war ich darunter, aber eben maximal 5-15%
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
29.11.2012, 17:51 #6
wenn du darauf abzielt möglichst wenig Muskeln zu verlieren -> -5%
die 24h nach dem Training gehe ich immer auf +10%Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
30.11.2012, 07:52 #7Silberne MensHealth.de-Feder
Zu dir Kubara: Ich kann dir gleich sagen, dass das mit den KH's totaler unsinn ist.....zumindest darauf zu verzichten um abzunehmen. Ansich kannst du essen was du willst.....nur manche Sachen machen satter als andere die viel mehr Kalorien haben.
Ich kann das sagen weil ich einmel Low Carb gemacht habe und einmal einfach nur auf einem leichten defizit war. Ergebniss: bei Low Carb habe ich in 4 Monaten knapp 10kg verloren, habe aber auf Süßes usw.... komplett verzichtet. Als ich dann einfach nur geschaut habe dass ich auf ein defizit komme, habe ich: 3kg in 3 Wochen abgenommen. In diesen 3 Wochen war ich 3mal beim Mc und habe fasst jeden Tag ca. 300 bis 500kcal Süßes gegessen.
PS: Ich weiß du wolltest keine belehrung, aber ich wollte nur gesagt haben, dass es unsinn ist auf KH's zu achten, bzw. wann man die essen darf und wann nicht.
Und so ähnlich wie Necon geht es mir auch. Wenn man leicht drüber ist, baut man gut Muskeln auf und wenn man dann etwas mehr in defizit geht (als man im plus war), nimmt man gut ab.
Ich habe bei mir festgestellt dass wenn ich bei einem defizit von ca. 500 oder mehr ankomme, nehme ich nicht ab.Geändert von stiech (30.11.2012 um 07:56 Uhr)
-
30.11.2012, 09:46 #8Bronzene MensHealth.de-Feder
Ich wusste, dass sowas kommt. Leute, ihr berichtet immer von euren ERFAHRUNGEN. Anstatt diese einfach blind zu befolgen, mache ich einfach meine eignen. Ich sagte ja, dass ich es nur 6 Wochen ausprobiere und mir auch bewusst ist, dass das kein Langzeitzustand für nen gesunden Körper ist. Ich mache bewusst extreme oder falsche, bzw. teilrichtige oder nicht ganz klare Sachen, damit ich sehen kann, wie mein Körper reagiert und ich meine Ernährung später optimieren kann. Denn auch wenn dieses oder jenes Konzept gerade in Mode ist, oder von wem auch immer getestet wurde, ist jeder Organismus immernoch verschieden und deswegen mache ich den shit. Und wenn Muskeln verloren gehen? Egal, Sport ist mein Hobby und kein Mittel zum Zweck, die Muskeln kriegt man locker mit der Zeit wieder drauf.
-
30.11.2012, 09:48 #9Bronzene MensHealth.de-Feder
Boah, ganz schön lang geworden...
Hab mich irgendwie in Rage geschrieben
-
30.11.2012, 10:10 #10Silberne MensHealth.de-Feder
Du willst mir nicht erzählen, dass manche Menschen zum Abnehmen keine KH's essen dürfen und andere schon.....oder wie meinst du das mit verschieden.
Du weißt schon dass du nichts optimieren kannst, sondern nur komplett umstellen, denn genau diese Diäten machen ca. 70% der Leute die abnehmen wollen und genau diese werde statt dünner dicker. Was will man da bitte optimieren?
Wie oft man diese scheiße hört: Jeder Körper ist anders....mit KH's nehme ich nicht ab.....blablabla. Der einzigste unterschied ist, dass manche mehr und manche weniger Kalorien brauchen, manche schneller und manche langsamer abnehmen....Aber die Art des Weges zum schlank werden ist ansich immer die gleiche.
Zum Muskel verlust: Wie bekommt man Muskeln wieder drauf? Durch ein Kalorien plus.....was heißt dass man wieder zunimmt....und das ganze spiel geht wieder von vorne los
Aber naja viel spaß! Ich wollte dich nur darauf hinweisen dass dein Selbstversuch für die Katze ist und du deinem Körper in diesen 6 Wochen keinen gefallen tust. Ich ärgere mich jedenfalls im Sommer unnötig auf soviel verzichtet zu haben.
Außerdem wie willst du merken ob das von den KH's abhängig ist wie dein Körper reagiert??? Nämlich garnicht, weil es nicht davon abängig ist.
Schlicht und einfach: Dein Versuch macht keinen Sinn.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen