Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Sinnvoller Wiedereinstieg - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Foren-Novize

Standard Sinnvoller Wiedereinstieg

Hallo zusammen,

Im letzten Jahr hab ich mein Leben ziemlich umgestellt und etwa 32 kg abgenommen. Bin 24, 1.90 m groß und wiege jetzt ca 87.5-88 kg.
    Meinen KF-Anteil weiß ich leider nicht.
    Ich habe früher schon trainiert doch hatte ich leider wegen Unistress und Konzentration auf die Ernährungsumstellung und Durchhaltung nicht wirklich Zeit für's Training. Jetzt will ich wieder anfangen!

Also das letzte Training liegt bei mir ca 6-12 Monate zurück.
    Mein Plan war eigentlich folgender: Die ersten 2-3 Wochen 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zum Wiedereinstieg und ab dann einen Plan zum Masseaufbau.

Nun weitere Fragen:
    Wie soll ich mit den Supps verbleiben (z. Zt. nehme ich keine)?
    Klingt der Plan so plausibel?
    Welche Geräte/Übungen würdet ihr mir jeweils empfehlen? (Ich habe von natur aus schon ziemlich dicke, nicht kräftge, Beine. Also da würde ich nicht gerne auf Masse gehen; Ich meine z. B. bezüglich Kniebeugen sondern eher mehr Wdh mit wenig Gewicht)
    Wie sieht es mit der Ernährung aus?

z. Zt. würde mein Plan folgendes umfassen:
    Kreuzheben
    Dips
    Bankdrücken
    Klimmzüge (Latzug)
    Schulterdrücken
    Hantelziehen (Kabelzug)
    3 Sätze á 8-10 Wdh.

Und noch was zu mir:
    An der Brust und Bauch baue ich allgemein schnell Muskelmasse auf. Ganz im Gegenteil zu z. B. meinen Armen oder Schultern. Ganz schlimm ist bei mir der Trizeps. Da tut sich fast gar nix. Allgemein ist mein Torso eher dick und meine Extremitäten schlank (außer halt meine Oberschenkel...)
    Ich dachte immer ich würde die einzelnen Partien richtig trainieren, aber anscheinend muss ich bei mir jeden Teil mit anderen Sätzen, Intensität etc. behandeln. Stimmt das?

Danke für eure Hilfe!
    Geändert von Joey6 (27.11.2012 um 11:08 Uhr)

Silberne MensHealth.de-Feder

Standard AW: Sinnvoller Wiedereinstieg

Also erstens ist der Ganzkörperplan auch für Masse.

Zweitens brauchst du keine Subs wenn deine Ernährung stimmt...Wenn du welche nehmen solltest dann erkundige dich genau....und lass dir nicht erzählen dass es nicht ohne geht usw.....Ansich sind das nur Nahrungsergänzungsmittel, d.h. die Nährstoffe die du nicht schaffst über die Nahrung aufzunehmen, aber brauchst um Muskeln aufzubauen, die nimmst du mit Subs zu dir.

Drittens: Mit den Beinen habe ich das gleiche Problem. Deswegen bin ich weg vom GK-Training und bin auf Split, da kann ich die Beine getrennt vom Oberkörper trainieren und bei denen nicht auf Masse gehen.

Viertens: Wenn du an den Armen langsamer Muskeln aufbaust, dann trainierst du falsch....vielleicht sogar zuviel. Ich persönlich stelle meinen Trainingsplan immer wieder etwas um bzw. passe ihn an, weil ich mit der zeit feststelle dass manche Muskeln besser wachsen als die anderen, aber je nach Training wechseln diese Muskeln.

Fünftens: Wie du welchen Muskel behandeln musst ist so eine Sache. Es kommt ansich auf den ganzen Plan an, z.b. ist bei Bankdrücken der Trizeps mit dabei, Beim Klimmzügen der Bizeps usw..... Das muss alles mit bedacht werden, im Sinne von Übungsanzahl und ruhe Pausen.

Sag mir mal bitte wie du trainiert hast, denn für die Brust habe ich noch keinen weg gefunden wie ich die schneller zum wachsen bekomme, alle anderen Muskeln wachsen durch meinen Trainingsplan wunderbar nur die Brust hingt hinterher.
    Da bin ich noch an der optimierung.

Stichworte