Heyho!
Ich spiele jetzt schon seit 13 Jahren im Verein Fußball und will jetzt dazu parallel mit dem Krafttraining anfangen. Mein Wochenablauf wäre dann folgendermaßen: MO: Fußball, DI: Krafttraining, MI: Fußball, DO: Krafttraining, FR: Fußball und je nachdem wann ich spiel hab halt SA/SO: Krafttraining. Ich trainiere jetzt anfangs erstmal 3 Monate nach einen für mich individuell angefertigten Ganzkörperplan(3x die Woche). Nun weiß ich aber auch schon, dass man für den Muskelaufbau mehr Energie zu sich nehmen muss als man eigentlich brauch und deshalb stell ich mir die Frage ob dann nicht das Fußballtraining, bei dem man ja Kalorien verbrennt, den Muskelaufbau negativ beeinflusst. Sprich es kommt zu keinen Ergebnissen.
Noch ein paar Details zu mir:
- ich bin 19 Jahre alt
- 1,90m groß bei einem Gewicht von 82 kg
- durchschnittlicher Körperbau
Ich hoffe diese Frage kann mir i.wer beantworten!
MfG
Robin
User helfen Usern
-
21.11.2012, 20:46 #1Foren-Novize
Muskelaufbau trotz Fußballtraining?!
-
21.11.2012, 20:54 #2
AW: Muskelaufbau trotz Fußballtraining?!
Soso, ein für dich individuell angefertigter Trainingsplan... na dann hau mal raus! Wie sieht der aus!
Das geht, du brauchst aber mind. 1 Ruhetag!
Würde es deswegen bei 2x wöchentlichen GK belassen! Tägliches Kalorienüberschuss, viel Schlaf, gute Ernährung und dann passt!
Alle paar Wochen würde ich einen 2. Ruhetag einbauen.
Ach und Fußballtraining beeinflusst den Aufbau nicht deswegen negativ, weil du Kalorien verbauchst (Essen) sondern weil es normalerweise recht intensiv ist!Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
21.11.2012, 21:30 #3Foren-Novize
Also mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
Brust: Bankdrücken 3x10-15
Butterfly 2x10-15
Rücken: Latzug zum Nacken 3x10-15
Rudern (sitzend) 2x10-15
Schultern: Seitheben 3x10-15
Bizeps: Bizepscurls(einarmig) 3x10-15
Trizeps: Trizepsdrücken 3x10-15
Beine: Beinpresse 3x10-15
Bauch: Crunch 3x10-15