Hallo Forum,
ich habe mir meinen Plan selbst zusammen gestellt und hoffe, dass es so gut ist.
1. Tag: Brust / Triceps jeweils 3 Übungen a 3 Wiederholungen
2.Tag Rücken / Bizeps jeweils 3 Übungen a 3 Sätze
3: Tag Schulter und Kniebeuge
Was haltet ihr davon? Bin gerade süchtig und gehe fast jeden Tag. Ist das sehr schlimm weil Pausen ja sehr wichtig sind oder?
Vielen Dank im Voraus!
User helfen Usern
-
08.11.2012, 11:32 #1Foren-Novize
Frage zum Trainingsplan
-
08.11.2012, 12:17 #2Bronzene MensHealth.de-Feder
AW: Frage zum Trainingsplan
Moinsen Bruce1980,
poste doch mal bitte dein Übungen.
Und ja Regeneration ist sehr wichtig, sonst wächst nichts gut.
-
08.11.2012, 12:19 #3
Süchtig: Richtig schlecht.
fast jeden Tag: es wird noch schlimmer.
Das oben ist kein Plan sondern ein Schema.
Welche Übungen, wie lange trainierst du schon, was hast du vorher gemacht, was ist dein Ziel!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
08.11.2012, 15:55 #4Foren-Novize
vielen Dank für eure Antworten.
Also:
Brust: Bankdrücken ( flach ) 3x 10, Butterfly 3x10, Bankdrücken ( obere Brust ) 3x10 Bankdrücken( schräg lage untere Brust ) 3x10.
Triceps Dips 3x 8, Triceps Kabelzug 3x10, Triceps Stirndrücken 3x10
Rücken: Nackenzug in den Rücken 3x 10, Klimmzüge 3x 10 , Rudern, auf der Bank kniend 3x10,
Bizeps: Bizeps-Curl mit abgelegtem Arm 3x10, Bizeps Kabelzug 3x10, Curls mit SZ-Stange 3x10
Schulter: Frontziehen mit SZ-Stange 3x10, Schulterpresse 3x10 und Seitheben mit Handeln ( Volksmund Tasse ausleeren) 3x10
Beine: Kniebeugen 3x10
Bei jedem Tag mache ich Bauchübungen.
Was haltet ihr davon? Was will ich erreichen? Einfach Fit sein und Muskelmasse aufbauen, Breiter werden und Fett in Muskeln umwandeln.
-
09.11.2012, 14:52 #5Bronzene MensHealth.de-Feder
"Fett in Muskeln VERWANDELN" - klingt gut. Würde ich auch gern können, sobald es bei dir geklappt hat, melde dich bei Gallileo.
Spaß bei Seite, ich verstehe was du meinst.
Nun, der Plan ist meiner Ansicht nach zwar ganz gut für Leute die Feintuning machen, aber so wie sich deine Ziele lesen, denke ich, dass du noch ein relativer Anfänger bist.
Lass dir folgendes sagen:
1.
Ich bin vorgeschädigt. Mache selber WKM, obwohl ich shcon seit bald 6 Jahren u.a. Kraftsport mache. Back to the roots. Einfach mal alles von vorne und dabei richtig und vor allem intensiv und langsam machen. Sehr empfehlenswert!
2.
du musst dein Bizeps nicht mit 3 Übungen foltern. Mach eine Variante und dann intensiv , kontrolliert und langsam. Wenn du Krafst sparst für 2 weitere Übungen, trainierst du nicht am Maximum. Ausserdem kannst du schwieriger nach einer gewissen Zeit variieren, wenn du schon alle Übungen machst.
3.
(NOCH) nicht nach Muskelguppen trainieren, da man schneller erschöpft ist (siehe Punkt 2.)
4.
Konzentriere dich auf eine Phase. Abnehmen oder zunehmen? Gleichzeitig dauert beides länger und du verlierst evtl. die Lust. Lieber eines machen und dafür richtig.
5.
Ernährung muss zur Phase passen, da ohne die richtige Kombi nix auf- oder abgebaut wird, egal wie viel du pumpst.
6.
Regeneration ist wichtig! so in etwa 2 Tage Pause zwischen den TE´s mit viel schlaf. Ghet nicht weil du nen 4er-Split amchst? Dann lass den Mist doch und splitte anders!
7.
Cardio ist immer gut. Entweder zum unterstützen der Fettverbrennung oder als Regenerationsbeschleuniger.
8.
Bevor du Supplemente wie BCAA, Creatin, oder sowas kaufst, gehe sicher WAS da drin ist, verstehe WARUM es drin ist und OB du es überhaupt brauchst (in der Regel nicht!).
9.
Mach dich schlau! Informiere dich über alles mögliche zum Sport Ernährung und sowas. Probiere vieles aus, solange du es vereinbaren kannst mit deiner Gesundheit und wenn es mal zu Lasten der Muskelmasse geht, egal, Erfahrungen sind mehr Wert als 4 Wochen mehr Trianing, DENN:
10.
Du solltest Spaß haben, wenn du es schon jeden Tag machst!
So lebe ich mit Sport und bin glücklich . Jeder hat seinen Weg, aber du hast ja gefragt ;-)
-
09.11.2012, 15:10 #6Foren-Novize
Danke für deine Mail! Ich nehme seit ca 6 Wochen Ctreatin. Jeden Tag 3 kapseln also 3 Gramm.
Denke das ich eine gute Ernährung habe. esse viel Fisch, Gemüse, Salt und fast keine Kohlenhydrate. Eiweiss shake jeden Tag 2-3.
Wie soll ich trainieren welche Muskelgruppen an welchen Tag zusammen?
Also Montag Brust/ Bizecps/ Bauch
Mittwoch Rücken/ Triceps/ Bauch
Samstag: Schulter/ Kniebeugen/ Bauch
An den freien Tagen Sauna und Laufband?
-
09.11.2012, 15:21 #7
Deine Fragen und deine Bauch Versessenheit zeigen ganz klar das du eher der Kategorie Anfänger bzw Neuling zu zuordnen bist.
Darum ließ dir nochmals Kubaras Beitrag durch und mach dir die Mühe WKM zu googeln. Dann wirst du lernen das ein GK Training gerade am Anfang besser Erfolge beschert, als ein Split den man nicht beherrscht!
Als gute Lektüre empfehle ich dir Beyond Brawn.
KH arm ist übrigens ziemlich schlecht wenn du Masse aufbauen willst, da KH essentiell sind nachdem Training!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
09.11.2012, 15:32 #8Bronzene MensHealth.de-Feder
Ne man, ganz ehrlich, lass diesen komischen Split.
WKM ist ein 2er-Split, der bei korekter Ausführung wirklich 2 Tage Regeneration benötigt und die Muskeln wachsen lässt, weil er mehrere davon anspricht.
Bauch kannst du nach jeder TE machen, aber nicht jeden Tag. Man trainiert doch auch nicht jeden Tag Bizeps. Bauchmuskeln sind auch MUSKELN, die Ruhe brauchen.
Wo wir bei KH wären. Die solltest du an Trainingstagten futtern ohne Ende. Mit ner Menge Eiweiß direkt nach dem Training (Shake) und auch 24h danach (kein Shake, nur Nahrung!) passt das alles!
Man muss keinen komplizierten Plan haben und jeden Tag ins Studio rennen.
Mach an freien Tagen etwas Cardio oder geh in die Sauna, klar, das hilft.
Und wenn die Creatin-Packung alle ist, kauf dir keine neue (vor allem keine billige, die am besten noch mit Mehl gestreckt ist)!
Fahr nen Gang runter und stell dich mal auf einen längeren Weg zu Ziel ein, wenn du gesund bleiben willst.
-
09.11.2012, 15:57 #9
Also der WKM ist kein 2er Split!
Beim Rest stimme ich dir zu, Creatin aber am besten jetzt schon in den Müll.
Shake brauchst du auch nicht, vor allem nicht direkt nach dem Training!Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
13.11.2012, 08:02 #10Silberne MensHealth.de-Feder
Und wieder ein Beispiel dass einer so ein Zeug schluckt und garnicht weiß warum.
Du weißt schon dass es nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist? Das heißt, das was du mit der Ernährung nicht schaffst, nimmst du damit ein.
Wenn du auf KH's verzichtest, dann fehlt dir was. Mit KH's baust du besser und schneller Muskeln auf. Ich habe vorher bei meinen ca. 66kg 220g Eiweiß und ca. 90g Fett und kaum KH's gegessen (Muskelaufbau 1 bis 2kg in 3 Monaten)......So jetzt bin ich bei ca. 140g Eiweiß, ca. 60g Fett und über 300 bis 400g KH's.......... und sie da, die Muskeln wachsen mit dem selben Trainingsplan (ca. 3kg in 2 Monaten).
Nur durch die richtige Ernährung, ich nehme kein Creatin, keine Eiweißshakes oder sowas in der Art. Ich werde auch nie sowas nehmen, da es wunderbar ohne Funktioniert.
Ich bin auch der Meinung, dass dein Creatin in den Müll gehört.......zumindest solltest du es mal bei Seite legen und dich mit Ernährung beschäftigen und vielleicht auch für was solche Sachen wie Creatin, Proteinpulver, Eiweißshakes sind......sowas sollte man echt nur nehmen wenn man sich auskennt und das tust du nicht.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen