Hallo,
Ich bin am überlegen mir ein kleines Home Studio zuzulegen obwohl man das warscheinlich nichtmal so nennen kann.
Also zuerst mal es ist ein Indoor-Fahrrad vorhanden und 2KH´s. Ebenfalls ein Gymnastikball. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine Hantelbank kaufen soll um mit kurzhanteln möglichst ein GK Workout hinzubekommen. Manches ist ja auch mit dem Körpergewicht machbar.
Was haltet ihr davon? Kann ich damit überhaupt sinvoll trainieren? Ich will nicht massig werden sondern ehr athletisch.
Danke für die Antworten!
Gruß
User helfen Usern
-
15.07.2012, 18:35 #1Foren-Novize
"Home-Studio" Hantelbank ausreichend?
-
16.07.2012, 09:56 #2Silberne MensHealth.de-Feder
AW: "Home-Studio" Hantelbank ausreichend?
Klar reicht das. Allerdings brauchst du entweder viele Handeln oder Handeln bei denen du die Gewichte ändern kannst. Also 2 Kurzhandelstangen und eine Langhandelstange, Gewichte (so ein Packet mit ca. 100kg sollte reichen, denn wenn du die Übungen richtig ausführst brauchst du nicht soviel gewichte) Klimmzugstange (kauf dir keine die man nur im Türrahmen einklemmt, ich habe mir jetzt so ein Iron Gym gekauft, das teil ist super), dazu noch eine Trainingsbank.
Alles in allem hat mich das ca. 200 € gekostet. Plus mein Hometrainer. Das reicht vollkommen. Dann fehlt dir nur noch der richtige Trainingsplan und das wissen die Übungen richtig auszuführen.Geändert von Linda-Online (16.07.2012 um 10:58 Uhr)
-
16.07.2012, 18:39 #3Foren-Novize
Hab nur KH´s bis jetzt wo man mit den Gewichten variieren kann. es dürfte bis ca 10-15kg gehen.
Eine Langhantelstange hab ich noch nicht aber die überlegung eine an zu schaffen ist da.
Welche anbieter sind denn gut?
kettler?
kenn mich bei hantelbänken oder langhanteln nicht aus.
Jemand Tipps für mich?
Vielen Dank.
Gruß
-
16.07.2012, 18:45 #4
Kettler ist gut aber teuer! Schau mal hier:
http://www.badcompany.biz/xt/"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
17.07.2012, 18:45 #5Foren-Novize
Hier findest du eigentlich ein paar ganz gute Tipps für Hantelbänke -> http://www.sport-tiedje.de/de/Hantelbank-1721994553
Ich habe mir damals ein Einsteigermodell von Taurus bestellt. Hat unter 200 € gekostet. Das gibt es aber anscheinend nicht mehr, ist auch schon etwas her. Genau wie du, war mein Ziel nicht unbedingt ein Muskelmonster zu werden. Kommt dann einfach auf das Training an. Aber bisschen Muskeln ist ja immer schön
Vg
-
18.07.2012, 06:32 #6Foren-Novize
Danke für die Antworten
.
@machsport: Wie siehts bei dir jetzt aus? Hast du dich mittlerweile bei einem Fitnessstudio angemeldet? Was war so dein Anfangequipment außer die Hantelbank? Hatts geklappt mit deinem Ziel?
Freue mich über weitere Meinungen.
Gruß
-
18.07.2012, 07:44 #7
Also ich brauchte eigentlich kein Studio denn außer einer Langhantel einem rack und einer Klimmzug/ Dip Station plus einer Hantelbank Brauch ich nichts!
Vielleicht werde ich meinen Vertrag sogar kündigen 300 - 400 Euro investieren und mir das kaufen!
Der einige Vorteil bei meinem Vertrag ist die Benutzung des kompletten schwimmbad"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
18.07.2012, 14:27 #8Foren-Novize
problem am homestudio ist halt, dass man nicht so viel variieren kann, weil man nur auf KH Übungen angewiesen ist, und nicht zwischendurch mal an die Geräte kann.. da wird die Variation an Übungen schon recht dünn, oder?
-
18.07.2012, 15:32 #9
Also erstens kann man bei den Gründübungen zur Genüge variieren, mir fallen auf Anhieb 5 verschiedene Möglichkeiten für Kniebeugen ein, ebenso für deadlifts und Bankdrücken. Und so oft muss man ohnehin nicht variieren
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
18.07.2012, 15:35 #10Silberne MensHealth.de-Feder
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Zeug das ich habe (wie oben geschrieben) mittlerweile meinen 4ten Trainingsplan aufgestellt habe. Mir fällt es eher schwer zu entscheiden welche Übungen ich machen soll und nicht welche ich machen kann, abhängig von den Geräten was ich habe.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen