Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Projekt Bauchweg + sportlich für 2013 - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Foren-Novize

Standard Projekt Bauchweg + sportlich für 2013

Hi Leute,

ich bin 23 und Student. Schon seit ich Angefangen habe zu studieren hat mein Bauchumfang zu- und meine Fitnesslevel abgenommen. Seit Beginn dieser schlimmen Entwicklung stört mich das. Jetzt hat es aber ein paar Entwicklung in letzter Zeit gegeben die dazu geführt haben, dass ich mir sage: Jetzt reichts!

Eigentlich weiß ich das wichtigste über Ernährung & grundsätzliche Fitness Übungen. Ich würde gerne mit Home-Training (Eigengewicht & Hanteln) anfangen und wenn ich dann ein entsprechend gutes Gewicht erreicht habe in den Kraftraum der Uni gehen.
    Die Frage ist wie fange ich an? Wie halte ich die Motivation? Wie bringe ich das alles mit meinem zeitaufwendigen Leben unter einen Hut? Ich hoffe diesmal schaffe ich den Sprung!

Danke für eure Unterstützung!

Goldene MensHealth.de-Feder

Standard AW: Projekt Bauchweg + sportlich für 2013

Also wenn du abnhemen willst, wäre es vermutlich geeignet, Ausdauersport zu machen! Zumindest einmal die Woche solltest du das zu deinem Hantel training hinzufügen (2xHantel 1xAusdauer)! Das sollte eigentlich an Sport reichen um ein Defizit zu erzeugen. Der Rest geht dann über Ernährung. Guck mal hier grob durch um deine Trainings und Ernährungsgrundlagen zu überprüfen:
    http://community.menshealth.de/forum...ng-basics.html

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug

3x Ausdauer und 2x Kraft geht auch - nur überall langsam anfangen.

Wirklich motiviert bleibst du indem du dich mit deiner neuen Lebensseinstellung anfreundest. Wenn du sie aber nicht magst, musst du dich immer damit quälen. Punkt.

Zeitaufwendiges Leben: Schau mal wie zeitaufwendig es wirklich ist. ich wette da werden sich Lücken finden. Diese gilt es dann zu füllen, nennt sich auch Time Management und gibt es hunderte Bücher drüber.