Hi,
seit längerem lese ich hier die Foren rauf und runter und wollte jetzt selbst mal aktiv werden.
Ich hab in den letzten beiden Jahren knapp 20kg verloren, durch Sport und Ernährungsumstellung.
Ich geh 2-3mal die Woche ins Fitness und hab zweimal Fußballtraining + Spiel am Sonntag. Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt, bin 1,81m groß und wiege aktuell 75kg.
Wie viele andere auch, hätte ich gerne jetzt einen definierteren Körper, was kann ich tun? Ich denk ich würde gerne noch 2-3kg abnehmen, hänge aber schon relativ lang jetzt an den 75kg. (Würde gerne den fourpack zum sixpack machen.)
Und ich würde gerne meinen KFA ermitteln, mein Hausarzt macht das allerdings nicht, kennt auch niemanden und mein Fitness ist eig. mehr ein Bundesliga-Gewichtheberverein und dort kann ich das auch nicht machen.
Kennt zufällig jemand was in München, wo ich das machen lassen kann?
Danke![]()
User helfen Usern
-
04.01.2013, 17:47 #1Foren-Novize
Abnahme und KFA
-
04.01.2013, 18:50 #2
AW: Abnahme und KFA
Du hast 20kg abgenommen und du letzten 2-3 wollen nicht? Oder wie oder was?
Ich würde dich erstmal auf die beiden Threads unten verweisen. Da steht auch einiges zum Abnehmen. Von Krafttraining waren zwar keine Fragen deinerseits aber vielleicht findest du da ja noch Anregungen!
Fragen dazu gerne hier stellen!
Zum KFA messen:
A) anderer Arzt
B) Eigeninitiative: Caliper kaufen (paar Euro, Internet oder Apotheke) und nach 3 Punkt oder 5 Punkt Methode messen!
Einfach mal googlen!Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
04.01.2013, 22:43 #3Foren-Novize
Ja, ich hab halt durch die Ernährungsumstellung so abgenommen, aber ich denk halt, dass jetzt der Punkt erreicht ist, an dem ich mit meinen aktuellen Essgewohnheiten keinen Erfolg mehr erziele. :/ das mit dem Caliper werde ich mir mal anschauen. Danke
-
17.01.2013, 19:38 #4Foren-Novize
Hat jemand schonmal das Programm von Dr. Pape getestet? Und wenn ja, kann ich einfach von low carb darauf umsteigen, ohne erstma eine Gewichtszunahme zu riskieren? Ich brauch einfach an Tagen, an denen ich Sport mache, Kohlehydrate.
Wär cool, wenn sich jemand meldet, der Dr. Pape mal getestet hat!
-
17.01.2013, 20:38 #5Goldene MensHealth.de-Feder
Dr. Pape sagt mir nichts, aber ich glaube in diesem Forum haben schon Leute low carb gemacht und gute Erfolge erzielt!
-
19.01.2013, 10:47 #6Silberne MensHealth.de-Feder
Dr. Pape sagt mir auch nichts. Allerdings bin ich auch schon von Low Carb umgestiegen. Solange deine Kalorienbilanz stimmt, brauchst du bei der Umstellung keine Angst haben.
Dieses Low Carb ding ist totaler quatsch. Diese Diät gibt es nur, weil es einfach ist keine Kalorien zählen zu müssen und man nicht so schnell auf zuviel Kalorien kommt. Allerdings finde ich dass es viel zu hart und ungesund ist. Man kann mit KH's genauso schnell abnehmen, nur muss man dann halt Kalorien zählen.
PS: Sogar wenn ich jedes Tag süßes esse (ca. 200 bis 300kcal) habe ich schneller abgenommen als mit Low Carb. Alles nur eine Frage der diziplien und genauer Kalorieneinteilung.
-
28.01.2013, 17:46 #7Foren-Novize
Hi,
Ich weiß nicht was für einen Fourpack du hast, ob sich da nur Fett vor den letzten zwei Packs befindet, aber das ist genetisch veranlagt. Sprich nicht jeder kann einen Sixpack bekommen, egal wie viel man trainiert. Hast du also nur einen Fourpack, dann wird das immer so bleiben.
Und 1.81 und 75Kg klingt nicht gerade danach, dass du einen hohen Körperfettanteil hast. Also weiter abnehmen würde ich nicht, eher Muskeln aufbauen.
Gruß
Chris
-
28.01.2013, 17:55 #8
Würde ich dir auch empfehlen, nicht weiter abzunehmen. Baue weiter auf. Versuche andere Bauchübungen und steigere dich. Weil 75 Kilo bei deiner Größe gut sind. Muskeln wiegen ja auch was
-
02.02.2013, 21:53 #9Foren-Novize
Was haltet ihr denn von Stevia? Hab das heute zufällig mal im Laden gesehen und ne "Flasche" von der Marke Nevella mitgenommen. Ist das zu empfehlen?
-
02.02.2013, 22:16 #10Foren-Novize
Stevia ist gesünder als andere Süßungsmittel (Aspartam z.B. um mal das beste negativ Beispiel aufzulisten).
Es ist zu empfehlen um mal eine Süßspeise zu einer Feierlichkeit oder so herzurichten. Du musst aufpassen, da du (wie auch bei künstlichen Süßungsmitteln) bei einer zu hohen Dosierung einen bitteren Geschmack erreichst.
Jedoch als "Zuckerersatz" für eine Diät oder ähnliches völlig ungeeignet wie alles.
Solange die Zunge süß schmeckt, wird im Gehirn automatisch Appetit ausgelöst. Das bedeutet, dass du automatisch mehr isst bzw größere Probleme hast nichts zu essen.
Fazit: Gutes Süßungsmittel. Süßungsmittel an sich sind aber für Diäten ungeeignet.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen