Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Po muss weg! Abtrainierbar? - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Foren-Novize

Standard Po muss weg! Abtrainierbar?

Hallo Leute,

Erster Beitrag und damit begrüße Ich euch auch direkt ganz herzlich!

Zu mir: Bin 19 Jahre alt, Student, nicht sehr sportlich, sehr kräftig und breit gebaut, wiege immer iwas zwischen 97-100kg und bin 1,87m groß.

Dann fang ich auch direkt mit dem Wesentlichen an!
    Ich habe ein Problem, welches sich durch eine "überproportionale" Größe meines Po's darstellt.

Ihr müsst euch vorstellen, dass Ich minimal zu viel auf den Rippen und einen ansonsten normalen jedoch kräftigen Oberkörper habe.

Mein Po dagegen sieht aus, als gehöre er nicht zu meinem Körper.
    Ich will nicht beklagen, dass ich dick bin(Kann man ändern) sondern möchte Ich lediglich in Erfahrung bringen, ob jemand damit schon Erfahrungen hat und weiß, ob sich sowas bearbeiten lässt.

Hier mal für die Anschaulichkeit eine kleine Darstellung:

Dort sieht man ungefähr, wie es bei mir ausschaut(nicht übertrieben).

Meine Freundin findet es so sehr schön und sexy, ich wurde von etlichen Schwulen(Von denen ich weiß, dass sie schwul sind) im Schwimmbad sehr oft sehr intensiv angeschaut und auch schon angesprochen(!).

Soviel zum Positiven.
    Nun aber auch das Negative:

Ich persönlich fühle mich damit sehr sehr unwohl, wenn ich weiß, dass Ich angesehen werde!
    Man sieht den herausstehenden Po einfach jedes Mal, wenn Ich gehe oder auch nur stehe, sodass Ich in der Uni und sonst wo einfach nur schnell aus dem Sichtfeld der anderen verschwinden möchte.

Ich trage meinen Rucksack immer möglichst so, dass man meinen Po nicht sieht, sprich lasse Ich ihn seitlich an nur einem Tragebügel möglichst vor meinem Po hängen.

Das andere, was mir Sorgen bereitet, ist die Kleiderwahl, denn ich habe selten die Möglichkeit, eine passende Hose zu finden, die mir gefällt und vernünftig sitzt.

Meistens sind Hosen so geschnitten, dass mit steigender Weite der Hosen auch die Beinlänge steigt.
    Wahrscheinlich gehen die Hersteller davon aus, dass ein Mensch mit großer Bundweite auch insgesamt sehr groß ist und demnach wohl auch längere Beine hat.
    Daraus folgt, dass die einzigen Hosen, die mir passen, Röhrenjeans sind, die allerdings für "dickere" Menschen bestimmt sind.

Das läuft dann so ab, dass die Röhrenjeans bei einem Menschen mit meiner Bundweite aber normalen Proportionen an den Beinen sehr eng sitzt.
    Also ein "dickerer" Mensch trägt die Röhrenjeans schön eng und ich trage genau die gleiche Hose als normale Hose mit "lockeren" Beinen.

Und solche Hosen zu finden, stellt sich oft als nicht einfach heraus, da dann wirklich alles perfekt sein muss.

Ich hätte dieses Problem sehr gern nicht mehr, auch wenn ich finde, dass es in Unterbüchs wirklich sehr gut aussieht!
    Ich würde gern normal sein, wie jeder andere auch.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem Körper und habe bis vor paar Monaten noch essen können, was ich wollte und soviel ich wollte und vorallem zu welcher Uhrzeit ich wollte und habe optisch nie zugenommen.

Das fängt langsam an sich zu ändern, ich reagiere aber auch seit kurzem dementsprechend darauf.

Wenn mich Leute ansprechen und fragen ob ich ins Fitness-Studio gehe und ich dies negiere, wollen sie es mir nicht glauben, was für meine ansonsten sehr guten Proportionen spricht.

Lediglich mein Po ist problematisch und stellt sich in meinem Leben als großes Problem dar, da mein Selbstbewusstsein vor mehreren Leuten, schlicht mir fremden Leuten und besonders Frauen dadurch im Keller ist und ich mich auch einfach so sehr unwohl fühle, wie ich es ja bereits erwähnt hatte.

Ich muss dazu sagen, dass ich ne typische Computer-Kindheit hatte und sehr viel gesessen habe bis ich ca. 16 war.
    Jetzt sitze ich soviel wie jeder andere auch, mache außer sehr unregelmäßigem Hanteltraining daheim auch kein Sport.

Ich hätte gern gewusst, ob es möglich ist an diesem Problem etwas zu ändern und wenn ja wie? Durch Training? Durch ärztliche Eingriffe?

MfG, Bembo.

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug

Standard AW: Po muss weg! Abtrainierbar?

Abtrainieren geht sicher nicht!

Training löst aber trotzdem dein Problem!

So scheint ja muskelös zu sein oder?
    Dann kannst du höchstens einen ganz normalen Ganzkörper Trainingsplan verfolgen (Muskelaufbau)
    Statt Kniebeugen würdest du dann aber Beinstrecker / Beinbeuger machen, sodass dein Po keine weiteren Wachstumsreize erhält!

Damit löst du alle deine Probleme
    -> Proportionen stimmen (Muskelaufbau dauert natürlich)
    -> Kleidung passt dir damit auch besser

Wenn es bloß Fett ist was da zu viel ist natürlich abnehmen (-10% des Leistungsumsatzes täglich minus)

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von necon

Also ich glaube du kannst dein Problem bis zu einem gewissen Punkt sehr einfach lösen. Eines Vorweg ich bin gleich groß wie du und hatte auch mal dein Gewicht, dazu noch riesige Oberschenkel die in keine Hose passen wollten, bzw wenn sie mal gepasst haben hat die restliche Hose nirgends gepasst.
    Auch wenn du dir jetzt denkst du siehst nicht dick aus oder nach zu viel Gewicht muss ich doch sagen 97-100 kg bei unserer Größe sind einfach 10 - 15 kg zu viel.
    Runter mit dem Gewicht und dann ergibt sich der Rest von selber!

Abtrainieren funktioniert nicht, macht das ganze eher noch schlimmer!
    "You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)

Silberne MensHealth.de-Feder

wenn du abnimmst dann wird an deiner Problemzone auch weniger,-
    Aguila

Foren-Novize

Hey bembo, ich kann dir da helfen ! =)

Ich habe das selbe genetische Problem wie du und weiss natürlich auch wie man dies auch in den Griff bekommt.

Leider geht das ohne viel Sport nicht und versuchen weniger zu sitzen. Das sitzen am Pc hat bei mir zu mehr beigetragen ^^.

Welche die einzigen und perfekten Übungen sind um --> gezielt <-- den Po anzugreifen, bergauf joggen, Treppen hoch joggen, Ausfallschritt, Crossover Übungen wie schnelle Kniebeuge mit normalen Gewicht und keine langsamen Muskelaufbauende Übungen mit viel Gewicht.

Was dich dabei unterstützt:
    Wickel deine Problemzonen mit Frischhaltefolie ein wenn du keine andere Schwitzalternativen hast, um so bei deinem Ausdauersport mehr Wärme zu erzeugen. Dies tut auch deinem Bindegewebe bei der Rückbildung der überschüssigen Haut gut.

Ernährung:
    Was ich dir auch empfehlen würde wäre eine Kohlenhydrat arme Ernährung und schau das die Fette die du zu dir nimmst gesund sind und reduziert in der Nahrung vorkommen. Proteine (Eiweiß) ist das wichtigste, nicht nur Muskeln, Organe und Immunsystem profitieren von einer gesunden Eiweißreichen kost von 50 gr am Tag (Sportler benötien mehr bei mehr als 3 mal die Woche Sport), denn dein Bindegewebe braucht auch was davon.

Bei weiteren Fragen falls ich was vergessen habe, kannst du dich gerne bei mir melden.

Seh ich das richtig, gezielter Fettabbau und dann noch extrem Eiweißreiche Ernährung mit 50 Gramm am Tag.

Huiui wenn das nicht hilft! ;P
    "You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug

Pass auf!! Ein derartiger Eweißkonsum von satten 50gr Eiweiß am Tag kann zu Nierenversagen führen!!!!!!
    Das gilt auch für dich necon!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Foren-Novize

Deppen

Nein die 50 gr. Eiweiß sind für eine durchnitts Person ohne Sport aber erst ab mehreren Trainingsstunden benötigt der Körper mehr Nahrung.
    Bei dem Plan von mir reicht eine normale Nahrung mit reichlicher Flüssigkeit damit der Körper auch die Abbaustoffe vom Eiweiß über die Niere ausspülen kann und keine Schäden enstehen. Aber erst ab wirklich hohen Eiweißkonsum kann es dann zu Problemen kommen und nicht bei 50 gramm xD

Und egal wieviel ihr lästern wollt, ich bin der einzigste der mit den Informationen ankam die er auch wirklich suchte.

Also 50 Gramm sind für eine Person seiner Größe und Gewicht viel zu wenig da hat er gerade mal 0,5 Gramm/ kg! Und unsere Tipps waren vielleicht nicht das was er hören wollte, aber dafür ehrlich! Denn gezielt Fettabbauen geht nun mal nicht und wenn er nun auch noch Muskeln unterm Fett bekommt wird der Hntern noch größer!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte