Hallo alle zusammen!
ich möchte endlich mein Übergewicht loswerden und fange deshalb mit einer gesunden Ernährung und viel Sport an.
Habe vor 5 Jahren meine Freundin kennengelernt. Hatte zu der Zeit (ohne Prahlen zu wollen :-)) Tatsächlich ein gaaanz leichtes Sixpack. Naja und wie man das so kennt, Liebe geht durch den Magen, dazu kam eine Ausbildung mit wenig Zeit und viel Fast Food...Kurz und bündig bis heute habe ich in etwa 35 Kilo zugenommen.
Ich habe mich vor zwei Jahren beim Fitness Studio angemeldet bin aber nur ca. 3 Monate dort gewesen weil ich damals meinen Vertrag mit einem Kumpel zusammen unterschrieben habe mit den ich heute leider nicht´s mehr zu tun habe.
Inzwischen wiege ich 108 Kilo bei einer Größe von 175 cm. Mein Ziel ist es in erster Linie wieder meinen flachen Bauch zu erreichen.
Meine Mutter war Ernährungsberaterin, eigentlich weiß ich was gesund ist und wie man sich ernähren sollte. Die Umsetzung ist leider etwas schwierig wenn man ein Mensch mit guten Apetitt bzw. Genuss ist und andererseits das einfach nicht hören wollte, jetzt ist es leider nicht mehr möglich mit Ihr darüber zu reden.
Ich habe begonnen mit Shakes und Pillen, der Erfolg war nur mittelmäßig und so sind die Dinge nach wenigen Tagen in die Tonne geflogen. Das einzige Nahrungsergänzungsmittel sind bei mir Protein Shakes und L-Carnitin (Selbstversuch).
Ich hoffe diesmal standhaft zu bleiben, zwingt mich
Gruß Alex
User helfen Usern
-
16.11.2011, 10:52 #1Bronzene MensHealth.de-Feder
Raus aus dem Waschbärkostüm, rein ins Sixpack [14.11.2012]
Geändert von alex1105 (24.04.2012 um 14:42 Uhr)
-
16.11.2011, 11:54 #2
AW: Jetzt aber richtig! START 14.11.2011
Ich werde mich mal gleich von Anfang an unbeliebt machen, wenn deine Mutter Ernährungsberaterin ist hast du nicht viel von ihr gelernt oder, denn dann wüsstest du das eine Diät zu 75% (zugegeben die Zahl ist frei erfunden) nichts bringt sondern wenn dann nur eine langfristige Ernährungsumstellung gepaart mit Sport!
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
16.11.2011, 12:01 #3Bronzene MensHealth.de-Feder
Du hast recht, ich hätte von Ihr lernen können...war damals aber zu primitiv dafür...
Almased hilft mir am Anfang nur "anzufangen"....NAtürlich muss eine NAhrungsumstellung und sportliche Aktivität her.
Mein Plan bis jetzt:
3 Tage mit Almase (drei mal täglich Shake + 3 L Wasser)
6 Tage Nur noch zwei mal Shake + ausgewogene gesunde Mittags Mahlzeit
Danach Nur noch Abends Shake mit gesunden Frühstück und Mittagessen
drei mal die Woche Krafttraining / Ausdauer Kombination auf Crosstrainer und Langhantel Training
Gruß Alex
PS: Du machst dich nicht unbeliebt! Kritik muss sein
-
16.11.2011, 12:20 #4
Also ich halte von solchen Shake Sachen nichts! Hast du vorher Sport gemacht, denn wenn du jetzt erst damit beginnst, moment eigentlich unabhängig davon, wer Sport macht braucht richtiges Essen, Fette Proteine und Kohlehydrate! Lass den Mist mit den Shakes und beginne sofort mit einer richtigen Ernährung, strebe 5 Mahlzeiten am Tag schöne verteilt 3 größere zwei Snacks. Viel Obst viel Gemüse und dazu Fleisch und Fisch damit kann man nichts falsch machen, dann noch ein paar Milchprodukte zum darüberstreuen also Milch, Naturjoghurt, Hüttenkasae und Topfen und die Ernährung ist perfekt und man nimmt ab ernährt sich gesund und muss nicht Hungern oder irgendwelche Shakes in sich hineinschütten!
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
16.11.2011, 12:29 #5Bronzene MensHealth.de-Feder
Ich bin selber auch sehr skeptisch was solche Shakes angeht. Ich nehme Almased nur deshalb weil es wissenschaftliche Studien darüber gibt die den Erfolg belegen. Der zweite Punkt, der Shake deckt alle Nährstoffe über den Tag ab und unterdrückt den Hunger.
Ich habe ein zwei Jahres Abo im Fitness Studio begonnen und nach 4 Monaten es sausen lassen (Obwohl ich erfolg hatte und Muskeln sich sichtbar gebildet haben) Nur Leider bin ich ein sensibelchen, ein Kumpel ist mit mir zusammen hingegangen und nachdem wir einen etwas derben Streit hatten gehe ich nicht mehr dorthin und zahle das Geld sozusagen umsonst.
Klar, Sport + Gute Ernährung ist bestimmt effektiver wenn ich es richtig anpacke aber mein Problem ist einfach das ich nunmal ein Mensch bin der hoffnungslos überfordert mit Sportübungen, Ernährungsplänen etc. ist.
Ich glaube auch nicht das ich meine Nährstoffe so zusammen bekommen würde ohne eine Vitamin oder Nährstoff Mischung.
Ich glaube einfach fest daran das ich mit einem Shake eine gewisse Balance und BEständigkeit in mein Leben bekommen. Regelmäßigkeit ist sehr wichtig für mich.
Aber: Ich bin Kompromis bereit, ich werde das 14 Tage Programm von Almased erstmal durchhalten. Danach bin ich gerne bereit zusätzliche Sportarten und Ernährungstipps zu beherzigen.
Das Problem ist, selbst der Verlag von Men´s Health wiederspricht sich! In einer Zeitschrift wird geschrieben das dies und jenes super Gesund ist und dies und jenes fördert.
In der nächsten Zeitschrift heißt es dann aufeinmal nee nee neee so ist das gar nicht sondern so so und so....
Aber das scheint nunmal normal zu sein, es gibt halt keinen "MASTERPLAN" zum abnehmen
-
16.11.2011, 12:32 #6Bronzene MensHealth.de-Feder
lies dir das mal durch ---> link Trainingssysteme und Erfahrungen
necon hat den Punkt getroffen, darüber hinaus erreichst du mit Diäten genau das Gegenteil... man man legt wieder an Fettmasse zu, Diäten bringen zu 99% nichts, weil sie kurzfristig eingesetzt werden (JOJO lässt Grüssen) und keine sinnvolle, langfristige Ernährungsumstellung beinhalten.
Gruss HmGeändert von hexenmeister (16.11.2011 um 12:38 Uhr)
-
16.11.2011, 12:46 #7Bronzene MensHealth.de-Feder
Du schreibst: "Die Basisernährung sollte stimmen,dann baucht man sich um andere Dinge nicht den Kopf zerbrechen erstrecht nicht um Nahrungsergänzungsmittel.wie der Begriff schon ausdrückt..eine Eränzung."
Ich sage ja gar nicht das ich nur diesen Shake trinke sondern lediglich nur nutze um in das ganze geschehen reinzukommen....
Der Shake hat mir geholfen meinen stoffwechsel zu aktivieren, Gelagertes Wasser zu verlieren und mich auch Fit zu fühlen. Desweiteren kann ich den Shake auch weiterhin nehmen, perfekt z.B. für das Training, Almased enthält ein hochwertiges Eiweiß!
Auf der Webseite des Herstellers steht ja auch " Zu jeder Diät....hilfreich".
Und wie du bereits schreibst: "Unter bestimmten Vorraussetzungen sind Supplemente praktisch und als Ergänzung zur Basisernährung sinnvoll, allerdings nicht zwingend erforderlich."
Das soll auch so bleiben, ein Shake wird niemals eine vollwertige Ernährung ersetzen und das ist auch gut so :-)
In diesem Sinne...Prost....vorletzter Shake und ab morgen gibts dann auch wieder feste Nahrung
)
-
16.11.2011, 12:48 #8Bronzene MensHealth.de-Feder
Und wie bereits oben erwähnt, ich habe mal Sport getrieben, hatte auch mal einen leichten Sixpack (Ich hoffe doch der kommt eines Tages wieder...)!
UND Ich habe bei diversen Programmen teilgenommen wie z.B "Abnehmen mit Genuss" von der AOK.
-
16.11.2011, 14:37 #9Silberne MensHealth.de-Feder
Irgendwie versteh ich nicht wieso jeder Mensch mit der verdammten "Hauruck-Methode" ans Abnehmen drangeht...
Jetzt überleg mal:
Sagen wir mal dein Körper ist dein Sohn, den du füttern musst. Du gibst ihm seit Jahren was er essen will und denkst von heute auf morgen: "Ohhh mein Kind ist ganz schön Fett"
Nun gibst du ihm nicht mehr nach was er verlangt, er wird schreien und protestieren! Vielleicht hältst du das eine gewisse Zeit (was unwahrscheinlich ist
) durch und dein Sohn nimmt ordentlich ab und gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit an die Ernährung, aber gelernt hat dein Sohn nicht, dass es besser ist sich gut zu ernähren. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem er die Kontrolle über seine Ernährung erhält egal ob es der Zeitpunkt ist an dem du mit seinem Aussehen zufrieden bist oder erst später wenn dein Sohn auszieht.
Was wird dein Sohn machen? Er wird sich über all den verbotenen Mist wie ein kleines Kind freuen! Denn es war ja eine der so schönen verbotenen Sachen.
Wieso nicht langsam anfangen? Du hast dir das Fett über Jahre hinweg angefressen und jetzt willst du es von heute auf morgen verlieren. Doch das Fettwerden hat auch langsam angefangen, das Abnehmen wird gezwungenermaßen auch langsam anfangen, die Waage als Maß zählt nicht!!!
Gewöhn dich lieber langsam an eine gesunde Ernährung, stell die gesüßten Getränke ein, danach die Snacks, danach dein Abendbrot, dein Mittagessen, dein Frühstück. Ausnahmen dürfen und müssen sein!
-
16.11.2011, 14:49 #10Bronzene MensHealth.de-Feder
Hätte nicht gedacht das mal zu sagen..
Ihr versteht mich alle nicht!
...
Ich mache weder eine Nulldiät, noch eine fdh noch eine Hauruck Diät!
Ich gebe meinen Körper alles was er braucht, fühle mich fit und bin so gut gelaunt wie lange nicht mehr.
Ich hungere nicht ich habe im moment keine gelüste auf Fast Food etc.
Nochmal zu mitschreiben:
Ab morgen ist die Anfangsphase vorbei, das heißt ab dann beginnt der Ernst!
Gesunde Ernährung muss dann genommen werden! Und ich verstehe nicht warum hier so ein Faß aufgerissen wird! Ich nehme morgens einen Shake ODER ein reichhaltiges Frühstück zu mir, Mittags WIRD gesund gegessen und Abends NEHME ich einen reichhaltigen Eiweißshake für die Nacht...
Ich meine wenn ich hier jetzt folgendes loslassen würde, würde ich euch ja verstehen:
Hallo! Ich esse im moment eine Möhre und zwei Gläse Wasser am Tag und wisst Ihr was? Ich habe schon 7 Kilos abgenommen! Und das feiere ich jetzt, am Wochenende, gibt Pommes mit Schnitzel! Und dann schreibe ich euch am Montag "Verstehe ich gar nicht! Hab 17 Kilo zugenommen..Häää?!" Naja nehme ich halt irgend nen Shake aus Japan der kostet 79 Cent die Dose und ich esse demnächst nichts anderes mehr!
Aber das tue ich doch gar nicht ;-)) Lest euch doch bitte ernsthaft mal nur eine einzige wissenschaftliche Studie zu Almased durch, da ist nur Natur drin und keine Chemie! Sogar mein damaliger Fitnesstrainer und mein Arzt empfehlen mir dazu!