Hallo liebe Abnehm-Kumpels ;-)
Ich bin seit Sonntag dabei und fleissig dran, alle Lebensmittel welche ich zu mir nehme, fein säuberlich zu protokollieren.
Heute hab ich zum ersten mal eines der vorgeschlagenen Menüs gekocht.
Nun wollte ich das Menü im Ernährungsprotokoll aufnehmen. Leider habe ich nicht herausgefunden ob und wie man die Nährwerte des Menüs direkt in das Protokoll übernehmen kann. Aus meiner Sicht müsste dies aber möglich sein.
Zumal in der Anleitung zum Protokoll steht, mann müsse nur zusätzlich eingenommene Lebensmittel erfassen.
Hat jemand von Euch herausgefunden ob und wie das geht?
Freu mich was zu hören und wünsche Euch viel Kraft Euer Ziel zu erreichen!
Gruss
Harry
User helfen Usern
Thema: Ernährunsprotokoll ausfüllen
-
18.09.2007 19:47 #1Foren-Novize
Ernährunsprotokoll ausfüllen
-
18.09.2007 20:30 #2Foren-Novize
Ernährungsprotokoll
Hallo Harry,
habe genau das gleiche Problem. Ich habe gestern die Frage an das Expertenteam weitergeleitet und heute folgende Antwort bekommen:
"Lieber jack-gd,
vielen Dank für die E-Mail.
Bisher ist es noch nicht möglich Rezepte aus der Rezeptsuche oder dem Ernährungsplan direkt in das Protokoll zu übernehmen. Wir finden diese Anregung jedoch sehr gut. Wir werden daran arbeiten, diese Funktion in einer nächsten Version des Abnehm-Coaches bereitzustellen."
Es ist also noch nicht möglich und du bzw. wir müssen die Lebensmittel extra und einzeln ins Protokoll aufnehmen. Eine ziemlich langwierige Geschichte, da auch keine Mehrfachnennungen zB. bei Getränken Wasser, Kaffee, usw. möglich sind. Jedes Lebensmittel muss einzeln eingegeben werden.
Da ist man ganz schön beschäftigt. Vielleicht wird dies auch bei der nächsten Version verbessert. :?
Gruß Jack
-
18.09.2007 20:41 #3Foren-Novize
Ernährungsprotokoll nicht umfangreich
das Ernährungsprotokoll ist zurzeit noch ein Witz. Es stehen zurzeit einfach noch viel zu wenig Nahrungsmittel zur Auswahl, daher muss man ständig neue Lebensmittel oder Speisen einfügen. Man hat auch oft das Problem das man die Nährwerte dieser Speisen nicht kennt. Ich versteh auch nicht wieso viele Lebensmittel, die unter dem Punkt "Nährwerttabelle" aufgeführt sind, nicht jedoch im "Ernährungsprotokoll" zu finden sind.
Gruß
Tomas
-
19.09.2007 08:55 #4Foren-Novize
Guten Morgen
Nach 5 Tagen hier, an denen ich nun hier meine tagesration dokumentiere merke ich doch das etwas bisher falsch lief. Auch wenn ich vorher schon in etwa wusste was gut und was nicht gut ist, und das auch angewandt habe, die Menge so zu überblicken wie das durch den Ernährungsrechner geht ging gar nicht. Für Sachen die jetzt nicht direkt aufgeführt sind, kann man eigentlich mit Alternativen oder ähnlichem rechnen. Ein "Steak Strindberg" muß nicht als solches deklariert werden, das ist ein Rindersteak, bei dem man hier einfach eine halbe Portion mehr angibt für die Hülle. Und schon bin ich bei der Kalorienzahl. Versucht es einfach mal. Schönen Abnehmtag noch an alle Willigen.
-
01.03.2009 00:25 #5Foren-Novize
Proplem Ernährungsprotoll
Die Antwort vom Abzock- äh.. Abnehm- Coach ist nun 1 1/2 Jahre alt, getan hat sich an dem Problem nichts. Das Protokollieren ist nach wie vor umständlich, die Auswahl mehr als dürftig, genau wie das ganze Programm hier.
Zitat von jack-gd
Schade dass Men´s Health nach wie vor und unverdrossen für dieses ärmliche Programm wirbt :-( .
Gruß Karsten
-
01.03.2009 00:30 #6Foren-Novize
Proplem Ernährungsprotoll
Die Antwort vom Abzock- äh.. Abnehm- Coach ist nun 1 1/2 Jahre alt, getan hat sich an dem Problem nichts. Das Protokollieren ist nach wie vor umständlich, die Auswahl mehr als dürftig, genau wie das ganze Programm hier.
Zitat von jack-gd
Schade dass Men´s Health nach wie vor und unverdrossen für dieses ärmliche Programm wirbt :-( .
Gruß Karsten
-
01.03.2009 00:44 #7Foren-Novize
Ernährungsprotokoll
Zitat von jack-gd
Gruß Karsten
-
01.03.2009 01:04 #8Foren-Novize
Ernährungsprotokoll
Zitat von jack-gd
Gruß Karsten
-
01.03.2009 01:10 #9Foren-Novize
Sorry für das mehrmalige Posten...
...aber irgendwie hatte ich immer nur eine Rückmeldung, dass es noch nicht gespeichert ist bzw. das er sich aufgehängt hat.
Gruß Karsten