Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Der Wunsch nach Einsamkeit - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Foren-Novize

Standard Der Wunsch nach Einsamkeit

Hallo zusammen,
    Ich (29 Jahre), hab seit nun schon längerer Zeit irgendwie den Wunsch nach Abgeschiedenheit, den Wunsch alleine zu sein.
    Vor nun fast 1 1/2 Jahren hat sich meine damalige Verlobte ziemlich unschön von mir getrennt nach 3 1/2 Jahren Beziehung. Nach der Trennung hatte ich furchtbare Angst davor, alleine zu sein, ja die Angst, keine Frau mehr zu finden. So ging es, das ich auch ziemlich schnell mit einer ehem. Arbeitskollegin zusammengekommen bin, in die ich damals vor meiner Beziehung tierisch verschossen war. Seit nun 1 Jahr sind wir beide ein Paar, sie redet nun ständig vom zusammenziehen, ja sogar von Kindern. Ich habe ihr schon mehrmals gesagt das beides für mich jetzt nicht in Frage kommt.
    Mittlerweile ist es so, das ich einfach mal komplett für mich alleine sein möchte, einfach total unabhängig, tun und lassen was ich möchte, ja sogar der Reiz in eine fremde Stadt zu ziehen ist da.
    Nur was soll ich tun? Ich mag meine jetzige Freundin wirklich sehr, sie ist eine wirklich tolle Frau, doch mittlerweile wünscht ich mir, ich hätte sie erst ca 2 Jahre später wiedergetroffen.
    Versteht hier jemand mein Dilemma?

Bronzene MensHealth.de-Feder

Standard AW: Der Wunsch nach Einsamkeit

Tue und lasse was du willst, solange du deiner Freundin nicht weh tust. Sag ihr das gleiche was du hier geschrieben hast an deine Freundin, dass du dir evtl. etwas Zeit für dich alleine nehmen möchtest, aber deine du sie weiterhin behalten willst, da du sie super toll findest und nicht verlieren möchtest. Mach ihr klar, dass du keine Beziehungpause haben willst, sondern nur für eine Weile die Zeit für dich haben möchtest und nach etwas sehnst oder was auch immer.
    Ich sage immer wieder: Reden hilft!
    Und den Anstoss hast du hier hoffentlich gefunden

Foren-Novize Avatar von RollenderRoland

Hi, ich denke auch, dass du mit ihr reden musst. Blos weiß ich nicht wirklich, ob sie dich wirklich versteht. Man sagt ja immer, wenn man jemanden wirklich liebt, muss man ihn auch mal machen lassen, aber für sie wird es bestimmt ein Schock und auch wird sie sich fragen, warum du die andere heiraten wolltest und bei ihr einen Rückzieher machst, Frauen sind nun mal so. Trotzdem müsst ihr da durch gehen. Also sei blos ehrlich und stell dich den Konfrontationen, weil Zähne zusammenbeißen und irgendwas tun, wovon du nicht wirklich überzeugt bist, wird dir dein Leben lang nachhängen. Das ist nicht gesund. Und vielleicht merkst du ja auch nach ein paar Tagen Einsamkeit, dass du das garnicht willst und nur eine Torschluss Panik (30 werden?) war... Viel Glück auf jedenfall!

Silberne MensHealth.de-Feder

Das Thema ist nicht einfach. In diesem Punkt sind die Frauen glaube ich sehr eigen. Ihr zu sagen, dass du sie magst, aber eine kleine Pause magst, wird meist als scharfer Angriff gesehen.
    Aguila

Foren-Novize

Ganz ohne Wehtun und Abstriche wird´s nicht gehen. Wenn du eine wirkliche Beziehungspause willst, wirst du wohl auch ihr diese "Pause" gönnen müssen. Ob ihr wieder zusammenkommt ist fraglich, aber im Grunde hast du nicht wirklich etwas zu verlieren, wenn das deine Gefühle sind. Vielleicht reist du einfach mal weg, einfach um eine Zeit lang "zu dir zu finden" und hörst mal in dich hinein. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass deine Freundin möglicherweise zuviel an dir "klebt", weiß ich nicht, aber sollte es so sein, kannst du ja Freiräume für jeden von euch mit ihr ausmachen.

Goa
    Gast

das Dilemma ist gut nachvollziehbar.die Erfahrung sich mal
    komplett zurückzuziehen und sich auf eine andere, nicht
    paargeprägte Lebensweise, einzulassen kann nur
    gewinnbringend sein für Deine Persönlichkeit, Sharijan.

Auf jeden Fall rede mit Deiner Freundin, sie wird das verstehen.
    Jetzt muss ich mal einfach sagen, Liebe hat nun
    gar nichts mit besitzen zu tun.
    und da wirken viele, nicht alle, Frauen so
    als dass sie klammern.

Aber mach ihr deutlich, dass Du keinerlei Flirtambitionen im
    Hinterkopf hast - sondern lediglich eine Seite
    deiner Seele entfalten willst,
    das wird etwas sein, was du voll genießen kannst
    wenn Du ihr das erfolgreich verdeutlichen konntest.

Have fun