Hallo Forum,
da ich langsam nicht mehr weiter weiß, muss ich mich heute an euch wenden.
Ich bin seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Unsere Beziehung läuft im großen und ganzen recht gut, nur mit dem Sex klappt es leider nicht so richtig.
Meine Freundin hat als Jugendliche schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Ihre kurzen Beziehungen waren alle nicht sehr erfüllend. Auch mit ihrem Vater gab es Probleme. Er war Alkoholiker und es kam immer wieder dazu, dass er sie mehr oder weniger sexuell belästigte (wollte mit ihr Duschen, etc - es kam allerdings nie dazu). Dadurch ist meine Freundin in Bezug auf Sex sehr verunsichert.
Hinzu kommt, dass sie auch meine erste Partnerin ist und ich nicht auf die notwendige sexuelle Erfahrung zurückgreifen kann, um sie "aus sich heraus zu locken".
Deshalb kommt es dazu, dass wir sehr selten Sex haben. Wenn es denn dazu kommt, müssen wir oft abbrechen, weil meine Freundin die Lust verlässt. Dies führt meist zu großem Frust für uns beide. Ich sage meiner Freundin zwar immer, dass es alles kein Problem ist, aber auf Dauer wird es zu einer immer größeren Belastung.
Sie hat zwar schon einige Jahre Therapie hinter sich, aber einen rechten Zugang zu ihrer Sexualität hat sie noch nicht gefunden.
Allmählich führt es bei mir auch mehr und mehr zu Selbstzweifeln und ich frage mich, ob es auch an mir liegt. Deshalb taucht in mir mehr und mehr der Wunsch auf, meine sexuellen Fähigkeiten mit einer anderen Frau auszuprobieren. Allerdings will ich keine Affaire mit einer anderen, sondern mir schwirrt der Gedanke des Besuchs bei einer Prostituierten durch den Kopf. Ich schäme mich dafür sehr, weil ich meine Freundin nicht verletzen will. Ich liebe sie, aber ich fühle mich als Mann irgendwie "gescheitert".
Habt ihr eine Idee, wie ich aus dieser Geschichte vernünftig raus komme? Mit meiner Freundin kann ich leider nicht darüber reden. Wenn sie wüsste, wie sehr mir das zu schaffen macht, verkrampft sie nur noch mehr.
Das wars erst mal. Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße,
MH2012
User helfen Usern
-
28.01.2012 23:02 #1Foren-Novize
Sexuelle Probleme mit Freundin
-
29.01.2012 11:27 #2Bronzene MensHealth.de-Feder
AW: Sexuelle Probleme mit Freundin
Puh, das ist wirklich frustrierend für dich und kann dich vollkommen verstehen. Die Geschichte mit deiner Freundin ist schon hart und ich glaube ,dass sie das immer noch nicht richtig verarbeitet hat, auch wenn es schon lange her ist. Sie erinnert sich bestimmt unbewusst jedes mal wenn ihr miteinander Sex habt.
Ich würde raten ihr sucht euch einen Sextherapeuten gemeinsam auf. Ich fand das hier im Wiki und denke, dass solltest du dir auch mal anschauen:
Sexualtherapie
-
31.01.2012 22:50 #3Foren-Novize
Hallo,
Ich denke auch nicht, dass das ein Thema für's Forum ist, denn die Situation ist viel zu heikel... Wende dich am besten an einen Profi.
Dann noch viel Glück!
-
31.01.2012 23:04 #4Bronzene MensHealth.de-Feder
Wie schaut´s denn aus?
-
05.02.2012 18:59 #5Foren-Novize
Hallo zusammen,
sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, zu antworten. Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben uns vorerst darauf verständig, es mit dem Sex ganz langsam anzugehen. Wir haben Petting mit dem versprechen, dass nicht mehr passiert, wenn sie es nicht will.
Heute hat es zu mehr gereicht und es war wirklich schön. Ich habe gemerkt, dass es hilft, wenn ich ihr dabei zurede, dass sie sich entspannen soll.
Desweiteren will meine Freundin sich bemühen, einen Therapieplatz zu bekommen. Sie war lange Zeit wegen Depressionen in Behandlung, war aber dann irgendwann an einem Punkt, an dem es ihr wieder gut ging. Das Thema Sex war allerdings in der Therapie nie ein großes Thema, was sie jetzt ändern will.
Viele Grüße,
mh2012
-
05.02.2012 20:29 #6Bronzene MensHealth.de-Feder
Wünsche euch beiden dann weiterhin viel Erfolg!
-
08.02.2012 21:47 #7Foren-Novize
Hallo,
ja, ich hoffe, es geht bei euch so weiter. Klingt ja wirklich hoffnungsvoll und es scheint zu klappen, wenn Du sehr auf sie eingehst.
Gruß
Ingo