Inhalt Shop

Jetzt am Kiosk

  • Style-Blog

Unser Style-Experte Uwe Maier, Geschäftsführer von bungalow-gallery, schreibt hier über modische Must-Haves, Kurioses und Stylisches

alle Blogs

The Great Prada?

07. Sep 2012

Autor: Uwe Maier (Beiträge anzeigen)
Trackback

Schlagwörter: , ,
Facebook Twitter

Ende 2012 kommt die Neuverfilmung von The Great Gatsby in die Kinos. Dass man da mit toller Mode rechnen kann, ist angesichts der Zeitreise in die 20er-Jahre vorausgesetzt. Nun wurde bekannt, dass die Schauspieler von Miuccia Prada eingekleidet wurden. Die exklusive Filmausstattung aus Mailand umfasst rund 40 Kleider. Diese stammen aus den hauseigenen Archiven von Prada und dessen Zweitlinie Miu Miu und wurden im Sinne des Drehbuchs dem Look der 20er-Jahre angepasst. Miuccia Prada sah es als Herausforderung, historische Komponente in die Kostüme einzuarbeiten und erklärte, dass sie normalerweise versuche, keine zeitlichen Referenzen in ihrer Arbeit zu zitieren, denn das entspräche nicht ihrer Denkart.
Die 20-Jahre auszuschließen ist bei diesem Film und der Kostümausstattung allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Ich bin mir dennoch sicher, dass Miuccia Prada durch kleine Eingriffe und aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, ihre typische Eleganz mit einbringt.
Mit dem Regisseur Luz Buhrmann ist das nicht die erste Zusammenarbeit. Nachdem Prada damals auch „Romeo + Juliet“ für Regisseur Buhrmann ausstattete, produzierte er zuletzt die Kurzfilme zu ihrer Ausstellung „Prada & Schiaparelli“.

Ich war im Frühjahr in New York und konnte zur Ausstellung. The Great Next Prada kann ich mir in Stuttgart anschauen. Freu mich schon!

Bis dahin,
Gruß,
Euer Uwe

Diesen Artikel Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Bloglines
  • Blogosphere News
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • TwitThis
  • email
  • Live-MSN
  • Print


Mehr zu Style-Blog
» Monocle at bungalow
» Weihnachten
» Stockholm vår
» Mode-Zoff
» Tim Walker: Storyteller

Weitere Blogs