Inhalt Shop

Jetzt am Kiosk

  • Style-Blog

Unser Style-Experte Uwe Maier, Geschäftsführer von bungalow-gallery, schreibt hier über modische Must-Haves, Kurioses und Stylisches

alle Blogs

Milano Dinners #2

30. Sep 2012

Autor: Uwe Maier (Beiträge anzeigen)
Trackback

Schlagwörter:
Facebook Twitter

Da ich das letzte Mal von DA ILIA berichtete, hätte ich ein schlechtes Gewissen, euch das DA GIACOMO vorzuenthalten.
Aus gegebenem Anlass also, ich war Anfang der Woche in Mailand, hier mein zweiter Tipp für „Milano Dinners“.
DA GIACOMO ist in der via Sottocorno 6 und im Art Deco Stil geschaffen. Eigentlich ist das Restaurant bekannt für seine Fischgerichte. Man kann im Schaufenster auswählen, was ein konkretes Zeichen der Frische der Produkte ist.
Ich mag allerdings keinen Fisch. Problematisch? Überhaupt nicht.
Ich gehe trotzdem ins DA GIACOMO, wie auch an diesem Montag. Der nette Kellner kennt mich, begrüßt mich nach jahrelanger Treue und serviert mir mal wieder die besten „Spaghetti Pomodoro“, die ich bisher gegessen habe. Danach bekomme ich, liegt nahe, eine „Cotoletta Milanese“, die auch nichts zu wünschen übrig lässt.
Alles stimmt hier. Neben dem außerordentlich guten Essen, ist die Gesellschaft auch toll. Die Stimmung ist gelassen, man fühlt sich wohl. Was das DA GIACOMO besonders sympathisch macht: der alte Mister Giacomo persönlich kommt vor dem Essen mit einem Serviertischchen an den Tischen vorbei, um den Gästen Sardellenpizza als Appertizer zu servieren.
Das DA GIACOMO ist lange kein Geheimtipp mehr, sodass es nebenan auch das GIACOMO BISTRO gibt, für all diejenigen, die keinen Tisch mehr bekommen haben. Die Spaghetti und die Cotoletta sind selbstverständlich genauso gut. An den Charme des Haupthauses kommt es allerdings nicht heran.

Hunger?
Dann auf nach Milano und buon appetito!

PS: Da sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite die hauseigene Konditorei befindet, sind die „dolci“ im DA GIACOMO auch nicht zu verachten.

Gruß,
Euer Uwe

Diesen Artikel Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Bloglines
  • Blogosphere News
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • TwitThis
  • email
  • Live-MSN
  • Print


Mehr zu Style-Blog
» Homerun
» Robert et Louise
» CR- Fashion Book
» White. High. Saint.
» Kony 2012

Weitere Blogs