Jetzt am Kiosk
E-Mag

  • Der Blog zum Cover-Model-Contest 2013

Wir machen uns fit für den Titel! Denn dieses Jahr wird es wieder ein Leser auf die Men’s Health Titelseite schaffen. Hier berichten Covermodel-Kandidaten, wie sie sich in den nächsten Monaten fürs Cover in Form bringen. Ihr Training, ihre Tipps, ihre Glücksmomente und Motivationsstützen gibt’s täglich in diesem Blog.

alle Blogs

Abstinenz, Antistress und Seminar

08. Feb 2013

Autor: Christoph (Beiträge anzeigen)
Trackback

Schlagwörter: , , ,
Facebook Twitter

Hey Covermodelanwärter! Entschuldigt meine Abstinenz! Ich musste überraschend zu einem Seminar – Softskills für Projektmitarbeiter…

Und eine der wichtigen Softskills ist die Motivation! Ich hoffe und denke, dass ich das neu Gelernte auch beim Sport für den Cover-Model-Kontest anwenden kann bzw. es mir wenigstens hilft, Zeit für diesen Sport zu schaffen.
Der Lehrgang sagt auf jeden Fall, dass Sport eine der besten Möglichkeiten ist, sich vom Stress des Arbeitsalltags zu erholen und man durch Bewegung auch geistig fit bleibt. Man ihn also unbedingt machen soll! Außerdem- meine wichtigste Erkenntnis aus dem Seminar- reicht Motivation oft nicht aus, um aus seinen Löchern zu kommen. Man braucht Disziplin und muss sich ein bisschen zwingen und der positive Effekt des Geschafften belohnt dann von ganz allein! Ich hatte auf eine Zaubermethode gehofft mit der man sich spielerisch für ungeliebte Aufgaben motivieren kann, das Wissen, dass ich auf die aber nicht warten brauch, ist fast genauso viel wert! Da das Seminar jeden Tag von 8 bis 8 ging und danach entweder noch einstündiges Nachhausefahren oder “Afterarbeitsparty” anstand, habe ich zugegeben viel gesündigt und den Sport komplett vernachlässigt.

Doch ab morgen bekomme ich die Chance, das meiste wieder gut zu machen. “Dolomiti Superski” heißt hoffentlich meine Zauberformel!
9 Tage Skifahren in den Dolomiten, gut auswählbares Buffetessen und wenn es die Erschöpfung zulässt auch abends noch kurze Workouts.
Wie das alles funktioniert hat, schreibe ich euch dann übernächste Woche – genug Motivation habe ich ja jetzt!
Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg, Motivation und Spaß!

Damit: Ski Heil!
Christoph

Diesen Artikel Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Bloglines
  • Blogosphere News
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • TwitThis
  • email
  • Live-MSN
  • Print


Mehr zu Der Blog zum Cover-Model-Contest 2013
» Jede Menge News
» Stress und Faulheit!
» Langlauf - das etwas andere Training
» Es ist früh, es ist kalt – und ich habe ein Ziel
» Neuer Plan und nun mehr Freizeit?

Weitere Blogs